Montag, 3. Juni 2013

Ich Clutch dir eine ;)

Ich Clutch dir eine <3

Nicol Richi hat eine, Hayden Panettier ebenfalls Miley Cyrus und Trendsetterin Kelly Osbourne  gehen  ohne gar nicht mehr aus dem Haus.... Die Rede ist von stylischen Clutch Bags, Sie sind die
It- Teile des Jahres!!!

Ursprünglich trug man die Clutch zu schönen Abendgarderoben. Sie galt als dezentes Accessoire, dass nicht vom Kleid ablenken durfte. Doch Zeiten ändern sich und nun tragen wir die Clutch zu Hosenanzüge, Cocktailkleider oder zu Jeans und schlabber Pulli, ob lässig oder elegant die Clutch verleiht  jedem Outfit das gewisse ETWAS....

Ich mache den Promi-Trend nach und lasse mich ins Clutchfieber mitreißen
Ob gekauft oder DYS meine Clutch´s kommen immer gut an :)

Somit startete ich vor ca. einer Woche mit meinem neuen Projekt

"Ich Clutch m(d)ir eine"


Hier das Ergebnis:




Was benötigt Ihr: 

Stoffe oder Leder aus dem Ihr eure Clutch nähen wollt
Innenfutter (Ich habe einen klassischen Schwarzen Stoff gewählt)
Magnetknopf
Vliesstoffe für den stabilen Halt 
(Diesen schneidet Ihr nach dem Schnittmuster zu und gebt es als Halterung zwischen Innenfutter und Grundstoff)

Wollt Ihr eure Clutch auch das gewisse etwas geben? 
Dann näht auf den Deckel noch kleine Accessoires ( Federn, Perlen, oder so wie ich:
 aus einem alten Armband einige  Glieder entnehmen und aufnähen) 


Den Schnitt für die Tasche habe ich ganz einfach von meiner gekauften Clutch abgezeichnet. Ihr bekommt es aber auch aus vielen Nähzeitschriften oder auch unter http://www.burdastyle.de könnt Ihr nach dem passenden Schnitt für eure Clutch suchen. 

Mit etwas Geduld könnt Ihr es auch schaffen :) oder Ihr spaziert in den nächsten Laden und kauft euch einfach eine trendige Clutch  :) 



 Übrigens: Der Name der Täschchen kommt aus dem Englischen, "to clutch" bedeutet "umklammern, fest greifen" - so wie eine Clutch ohne Henkel und Träger eben gehalten wird. 


xoxo Giulia GaModa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung ist mir wichtig